Dann hoppeln wir mal los :-)
Herzlich willkommen auf meinem Blog "Gedanken einer Kaninchenmama"!
Ich werde einmal wöchentlich versuchen, hier auf diesem Blog über das schönste Thema der Welt zu schreiben : die Kaninchen !
Ich werde einmal wöchentlich versuchen, hier auf diesem Blog über das schönste Thema der Welt zu schreiben : die Kaninchen !
Ob nun über Kaninchengesundheit bzw. Kaninchenkrankheiten, Haltung, meine eigenen Tiere, Themen die mich über die Woche bewegt bzw. aufgeregt haben, neue Projekte und selbstverständlich über meine beiden Bücher Seelenkaninchen 1+2
Zumal soll das Blog-Schreiben mich davon abhalten noch einen weiteren Teil des Seelenkaninchen zu veröffentlichen.........zumindest nicht innerhalb von 8 Monaten, wie zwischen Teil 1 und Teil 2 nun lagen. Selbst eine Schwangerschaft dauert ja länger :-)
Der zweite Teil soll nun endlich Ende September um die Welt hoppeln. Und ehrlich gesagt, ich finde ihn einfach sensationell. Er ist quasi ein Überraschungs-Ei.
Der zweite Teil ist teilweise lustig und heiter, an manchen Stellen sehr, sehr traurig und dann aber auch absolut spannend.
Die Spannung beschert mein Kaninchenkrimi, bei dem es um Entführung und Lösegeld für zwei kleine Fellnasen geht. Traurig wird es bei Antons letzter Geschichte und lustig wird es unter anderem, wenn ihr mich mit lila farbenen Gummistiefeln vor eurem geistigen Auge seht ;-)
Außerdem wurden die Küchenkräuter mit ihren Heilungseigenschaften erklärt, wie schon im ersten Teil die Wiesenkräuter. Alles habe ich dann schön abgerundet mit Fallbeispielen und Erfahrungen aus meiner Tierheilpraxis und hoffe, dass dies doch dem einen oder anderen kranken Langohr helfen wird.
Ich habe auch die Idee in die Futtermittel Branche einzusteigen.........nichts großes aber etwas Besonderes. Die Basis steht aber muss noch abgerundet und etwas ausgebaut werden. Jedoch warte ich seit Monaten auf Nachricht vom Patentamt, wo ich mir den Namen Seelenkaninchen hab schützen lassen, bevor ich da jetzt weitere Schritte voran hoppel.
Was mir besonders Sorgen bereitet, ist die Pension. Von klein aber fein, könnte sie etwas größer und fein sein. Gedanklich bin ich am umbauen und suche nach Möglichkeiten mehr Platz zu schaffen. Hin und wieder kommt der Gedanke an ein anderes Haus. Aber ich merke auch, dass ich meine kleine Felsberger Hasenfarm so liebe. Es ist der Ort wo ich vor etwa 10 Jahren mit meiner kleinen Kaninchenfamilie eingezogen bin und von da an alles zu hoppeln begann.
Zur Zeit bin ich gesundheitlich auf Eis gelegt. Das seelische ist nun ins körperliche übergegangen und ich werde die Zeit nutzen ein paar realisierbare Pläne auf die Pfoten zu stellen. Nicht stehen bleiben, immer weiter gehen (hoppeln)!
Der Verlust von Oromis und Max hängen mir noch schwer nach. Ich wünsche mir alle zurück! Ach, was hatte ich eine tolle Familie. Jeder einzelne war und ist etwas ganz besonderes. und es war meine schönste Zeit zusammen mit Anton, Mupfel, Peppy, Moritz, Jule und all meinen anderen Seelenkaninchen.
Klar, hab ich eine Idee für ein drittes Buch. Es soll eine Art "Tröste-Buch" werden. Eine Geschichte über das Leben auf der Wiese hinter dem Regenbogen, wo alle meine ehemaligen Kaninchen alle Pfoten voll zu tun haben, ihrer verrückten Mama auf der Erde beizustehen und sie vor brenzligen Situationen zu bewahren. Aber wie gesagt, nicht in acht Monaten..........
Mein eigentlicher Sinn meiner gesamten Tätigkeit und meines Schreibens ist, allen, wirklich allen bergreiflich zu machen, dass das Thema Kaninchen nicht einfach ist! Es ist schwieriger als mit Hund oder Katz. Nur die wenigen wollen es bergreifen.
Und wenn nur ein einziger durch meine Bücher, den Käfig zum Sperrmüll stellt und für seine Kaninchen ein Gehege baut, Wiese sammeln geht und sich mehr mit ihrer Gesundheit beschäftigt, hab ich einem kleinen Seelchen hoffentlich etwas gutes getan.
So, jetzt habe ich zumindest für heute den Kopf leer und soweit aufgeräumt. Wir werden hoffentlich von einander lesen und für Vorschläge bzw. Themen bin ich immer offen.
Macht euch einen schönen Tag und passt gut auf euch und eure Tiere auf!
Alles Liebe, Sylvia
Kommentare
Kommentar veröffentlichen