Von Sensibelchen zu Politikerin
So, so............dürfen ab jetzt keine Qualzuchten mehr wie zum Beispiel der Mops über Ebay Kleinanzeigen angeboten und verkauft werden.....
Hat man Ebay eigentlich mal mitgeteilt, dass Widderkaninchen und Angorakaninchen auch zu Qualzuchten gehören?
Aber es sind ja NUR Kaninchen, da drückt man halt wieder das eine und das andere Auge sowieso, zu.
Generell bringt mich die Geschichte, übers Internet sich seiner zur Last gewordenen Tiere oder seiner ach so tollen Zuchttiere zu verscherbeln, eher zum würgen.
Was ist eigentlich ein Tierleben wert?? Darf man ein Leben an einem Preis messen?? Ist das eine Leben wertvoller als das Andere?
In unserer Gesellschaft ist heute leider Nichts mehr wert! Es muss funktionieren, Spaß und Abwechslung bringen, sollte so wenig wie möglich kosten und absolut keine Arbeit machen sowieso.....
Käfig gekauft, Eimer voll Trockenfutter gekauft, ein Kaninchen reingesetzt..............und nach drei Wochen hat man gemerkt, dass Tier stinkt (weil man ja den Käfig reinigen sollte), das Tier muss was fressen (zur Abwechslung gibt es dann mal getrocknetes-schimmliges Brot) und dann nagt das Tier ständig an den Gitterstäben (unglaublich, dass dieses Tier auch noch Bewegung braucht und einen Partner).
Oft sind auf Ebay Kleinanzeigen Bilder von Tieren zu sehen, die lassen einem den Hals zuschnüren und die Tränen in die Augen steigen.
Würde man von Heute auf Morgen den Handel mit Tieren im Internet verbieten, würde dies eine große Welle von Aussetzungen der Tiere bedeuten, welches viele nicht überleben werden.
Würde es später aber dazu führen, das sich die Menschen es lieber dreimal überlegen, sich ein Tier anzuschaffen, wenn es nicht mehr so leicht wäre, es wieder los zu werden?
Würde eine Kennzeichnungs- bzw. Registrierungspflicht, auch für kleine Heimtiere, die Hemmschwelle höher setzen?
Würde eine komplette Aufnahme der persönlichen Daten inklusive Kopie des Personalausweises beim "Erwerb" eines Lebens aus der "Zoo-Fach-Handlung" auch dazu führen, dass das erworbene Leben ein Familienmitglied bis zu seinem Lebensende sein darf?
Wenn ich den Führerschein machen will, muss ich zuerst in die Fahrschule...........wenn ich ein Tier besitzen will, warum dann nicht zumindest ein Seminar oder eine Schulung besuchen, um überhaupt mal zu erfahren, was da auf mich zu kommt.......
Viele würden es sich überlegen, ob sie wirklich bereit sind, täglich Klokisten zu reinigen, Futter zu organisieren und vorzubereiten, dem Tierarzt für die notwendige Behandlung das Geld zu zahlen, dass doch eigentlich für das romantische 5-Gänge Menü gedacht war.
Und vor allem, wohin mit dem Tier im Urlaub.................jetzt wird es schwierig............
Es gibt diese skurrile blonde Frau, deren Sinn und Leistung ich bis heute nicht finden konnte, die nun ein Gesetzt erlassen will, dass Hundebesitzer zweimal täglich mit ihrem Hund Gassi gehen müssen.
Ja, alles klar, Super Idee............wenn man echt sonst nichts drauf hat.
Kommen Sie doch mal vorbei auf eine kleine Plauderrunde......so von Tierbesitzerin zu Politikerin oder von Kaninchenmama zu Politikerin oder von Tierschützerin zu Politikerin oder von Sensibelchen zu Politikerin oder von Sylvia zu Politikerin...................Wird bestimmt sehr interessant unsere Plauderrunde..........
Ich hätte da so einiges zu sagen...........
Bevor sich aber jetzt das Sensibelchen weiter aufregt und einen hohen Blutdruck bekommt,
wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende,
passt gut auf euch und eure Tiere auf,
liebe Grüße, Sylvia
Kommentare
Kommentar veröffentlichen