Auf das was da noch kommt...........

 


Die Felsberger Hasenfarm befindet sich eigentlich schon im Winterschlaf. Das große Urlaubsgehege in der Küche ist fein säuberlich im Keller verstaut und wir beenden quasi wie unser Phantasialand, vorzeitig die Saison.

Mein größter Wunsch das kleine Langohrhotel an einem schöneren und größeren Ort wieder aus dem Winterschlaf erwachen zu lassen, besteht weiterhin. 


                                                       Kaninchenfreie Küche ;-)

Ich weiß, es gibt diesen Ort.........mit 2-3 Pensionsplätzchen mehr.........einem Behandlungsraum.......einem Büro.............einem Platz um Kaninchenschutzorganisationen zu helfen wenn mal kurzfristig schnell "geparkt" werden muss............und dem Platz für ein kleines Hospitz speziell für Krebs-Kaninchen und e.C-Kaninchen..........

......................................................das wäre einfach so toll........................................................................

Auch wenn ich diesbezüglich viel am träumen bin, heißt das nicht, dass es bei uns ruhig und still ist.

Unser Kater Leo hat eine schwere chronische Erkrankung mit der Bezeichnung SIBO oder auch IBD.

Um es mit genauen Worten zu erklären: Diese Erkrankung ist Scheiße und zum Kotzen........und dies passiert seit Wochen gleichzeitig.

Wir gingen von vielen Faktoren aus, wie wohl an erster Stelle eine Unverträglichkeit des Futters, die kontaminierte Vogeltränke oder die Igeltränke aus der er so gerne schlabbert und auch Darmparasiten war unser Gedanke. Nach jeder Umstellung auf ein anderes Futter, mit einem noch höheren Fleischanteil oder sonstigen Specials, war für ein paar Tage auch wieder Ruhe...........bis er dann damit anfing, den Flur als Toilette zu benutzen. Ab zu Dumbledore inklusive Kotprobe und großes Blutbild.

Dumbledor's anfänglicher Verdacht hat sich dann 5 Tage später bestätigt. Folsäure und Vitamin B aus dem Gleichgewicht, Darmentzündung(en), Pankreas, hochallergisch auf konventionelles Drecksfutter aus der Zoohandlung mit den bunten Bildchen drauf.......

Jetzt gibt es zweimal täglich Medikamente und Nassfutter aus einem Monoprotein und etwas Trockenfutter aus Insekten.

Leo behält alles bei sich.......er fährt voll auf das Futter aus Insekten ab und bettelt alle zwei Stunden nach einem Nachschlag. Er hat einen entspannten Gesichtsausdruck und er blüht richtig auf. Sein Bäuchlein sieht mittlerweile wie ein kleines Fässchen aus. Aber die letzten Monate war er ein regelrechter Haken an dem nur Fell und Knochen waren.

Wir sind auf gutem Weg, dass Leo wieder gesund wird und hoffen, dass er weiterhin so auf das Futter aus Insekten abfährt.



                                                        Leo auf dem Wege der Besserung


In den letzten Tagen hat sich der Gedanke bei mir entwickelt, die beiden Teile des Seelenkaninchen als E-Book auf den Markt zu bringen. Dann kann man es überall lesen und der Trend zum E-Book steigt zudem immer mehr.

In der dritten Novemberwoche werden wir dann noch die Aktion "Heu statt Weihnachtskarten" starten. Dazu habe ich heute von unserem Kooperationspartner schon das OK bekommen. Mehr wird aber noch nicht verraten ;-)

Dann kommt noch Anfang Dezember ein wundervoller Bericht über uns im Sonah-Magazin. Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich darauf :-)

Worüber ich mich dann diese Woche doch noch maßlos geärgert habe, ist der Verkauf von Tieren auf EBay Kleinanzeigen.........es ist zum kotzen.......es ist traurig............es ist ganz große Scheiße!!!

Und das zum Schleuderpreis von 1 Euro :-(

Wie ihr liest, ist es nicht ruhig bei uns und es gibt noch so vieles zu organisieren...........

Und eines Tages, an einem Samstagmorgen gegen 5 Uhr fährt ein riesen LKW in unsere Hofeinfahrt. Mindestens 10 starke Männer steigen aus und packen jedes Möbelstück, jede Umzugskiste und jede auch nur so unbedeutende Kleinigkeit der Felsberger Hasenfarm in den riesigen LKW. Wir nehmen unsere Tiere und Heiko und ich fahren dem LKW hinterher..............zu einem wunderbaren Ort, einem neuen Zuhause für uns und unsere Langohren, einem neuen Urlaubsplätzchen für eure Hoppels und Meeris................morgens kann ich die Terassentür öffnen und alle Tiere können direkt auf ihre Wiese zum flitzen und Haken schlagen................

Eines könnt ihr mir glauben: ich werde jede einzelne Pflanze in Felsberg ausbuddeln und mitnehmen. Auch den Haselnussstrauch..............für die Hortensien brauche ich 18 Eimer um sie zu transportieren...............das hab ich nämlich schon gezählt!

Also..........auf das was da noch kommt!

Passt alle gut auf euch und eure Tiere auf! Haltet immer Abstand, denn ihr seid mit Abstand die BESTEN ! Und Maske ist besser als Beatmungsgerät.

Bleibt gesund - ich drück euch aus der Ferne

Eure Sylvia 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ins Hornissennest getreten.........

Better Times Will Come - ....als Kasimir sein Blümchen verlor....

Alles für die Katz´.............