Vergangenheit und Zukunft



Meine Lieben,


nun nähern wir uns dem Ende dieses bescheidenen Jahres. Und trotz der vielen Einschränkungen ist doch so einiges bei uns dieses Jahr passiert.

Das traurigste war wohl Oromis und Max gehen lassen zu müssen. Es ist so verdammt leer im Kaninchenzimmer. Der jahrelange Trubel legt sich immer mehr. Kasimir bringt zwar ein paar lustige Momente in unser Leben, jedoch war in all den vielen Jahren immer mehr bei uns los.

Dann kam noch der E.c. Ausbruch von Hermine dazu. Mittlerweile ist sie den Umständen entsprechend fit. Sie hat enormen Appetit und meistert ihren Tag. Sie war kurzzeitig in der Gruppe, wurde aber vollends ignoriert und hat keinen Anschluss mehr gefunden. Von selbst ist sie dann zurück in die Küche gezogen und ist zutraulicher als je zuvor. Mir ist klar, das Glas ihrer Lebenssanduhr leert sich immer mehr. Es stimmt mich sehr traurig. Immerhin haben wir zusammen fast ein Jahrzehnt miteinander verbracht. Und trotzdem suche ich nach einem kleinen älteren E.c.Kaninchen als Gesellschaft für Hermine. 

Sie scheint ganz zufrieden allein in der Küche. Immerhin riecht und sieht sie die anderen. Wenn sie jedoch unbedingt zu ihnen wollte, würde sie an der Tür zum Kaninchenzimmer sitzen. Das tut sie aber nicht. Sie ist alleinige Küchenprinzessin, frisst, schläft und genießt zum ersten Mal in ihrem Leben, wenn ich sie kraule. Das mochte sie in all den Jahren nicht.

Schauen wir mal, ob uns da nicht noch eine schöne Lösung einfällt. 


Ganz großen Hunger unser Herminchen

 

 


Aber doch auch so müde

Dann haben wir dieses Jahr den zweiten Teil des Seelenkaninchen in die Welt hoppeln lassen. Und dies schon erst wenige Monate nach dem Erscheinen des ersten Teils. Es tut einfach gut, zu schreiben. Es ist für mich persönlich auch etwas, das bleibt......

Vorläufig ist nichts weiteres geplant. Und falls doch, werde ich es dann wie eine Bombe platzen lassen. Peng! Ohne Vorankündigung! Überraschung! 

Schauen wir mal........


Ein Autor lebt nun einmal von den Rezessionen seiner Leser!

Eigentlich beneide ich meine Kaninchen: alle sind geimpft! Geimpft auf ganz legale Art und Weise, mit Impfpass, Stempel und Unterschrift.

Und ich sehne mir so meinen eigenen Impftermin herbei. Endlich Land in Sicht. Endlich dem hoffentlich normalen Leben wieder ein Stück näher! Sollte ich den Piks nebenwirkungsfrei überstehen, mach ich eine Flasche Champagner auf, denn darauf muss ich anstoßen. Eine leere Ampulle werde ich mir als Andenken mitgeben lassen, so wie damals die leere Ampulle Eravac mit der meine Langohren erstmals gegen RHDV2 geschützt wurden. Das garantier ich euch!


Kasimir`s Impfpass


Über die nächsten Zeilen, habe ich mir in den letzten Tagen sehr viele Gedanken gemacht. Aber mein Entschluss steht fest! Die Tierpension wird nächstes Jahr zum Auslaufmodell! Die schon gebuchten Reservierungen werden wir selbstverständlich durchführen und eure Tiere betreuen.

Jedoch werde ich zumindest in diesem Haus in Felsberg, keine Kleintierpension weiterführen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich durch die momentane Situation etwas besseres und größeres finden lässt. Ihr wisst, das ich mich gerne vergrößern würde, das ich gerne dieses kleine Hospitz für KrebsKaninchen und E.c Kaninchen machen würde, das ich gerne Kaninchenschutzorganisationen einen Pflegeplatz für ihre geretteten Kaninchen zur Verfügung stellen würde, wenn es bei ihnen selbst etwas eng geworden ist. Ihr wisst und das seht ihr ja auch selbst, wenn ihr bei uns seid, dass ich einen Behandlungsraum mit Büro brauche....................und das geht definitiv nicht in Felsberg.

Jedoch weiß ich auch, wenn eine Türe zu geht, geht woanders eine Türe auf. Neues Jahr, neues Glück, vielleicht neues Haus??? Vielleicht!!!


Sollte dies hier ein Architekt bzw. ein Statiker lesen, bitte melden!


Für den Januar hab ich noch ein kleines Eisen im Feuer. Und wenn das funktioniert, platze ich vor Stolz. Da dürft ihr schon einmal gespannt sein und mir die Daumen drücken. Das wäre eine total coole Sache................


Für den Sommer wünsche ich mir wieder ein so tolles Treffen meiner Kaninchen Mamas bei uns im Garten. Das war so verdammt schön! Und ich glaube, ich kann unseren kleinen, feinen und exklusiven Kreis erweitern. Es ist auch einfach so mein Gedanke der dahinter steht, sich gegenseitig mal eventuell auszuhelfen. Und umso größer der Kreis meiner Kaninchen Mamas umso besser! Wir sind doch alle froh noch Gleichgesinnte-Bekloppte zu kennen, von denen vielleicht mal einer am Wochenende mal mit Panacur oder eine andere am Feiertag mal mit zwei Köpfen Endiviensalat aushelfen kann. Oder einfach mal über Langohr-Probleme plaudern, tut auch schon oft gut! 

Wenn wir dies wieder hinbekommen würden, so wie im Sommer 2020 würde ich mich von Herzen freuen.


Eng aber gemütlich!


Zum guten Schluß............

Wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr 2021

Lasst uns gemeinsam positiv in die Zukunft blicken!

Helft weiterhin die Welt für die Kaninchen ein wenig besser zu machen!

Euch allen viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für das neue Jahr!

Passt gut auf euch und eure Tiere auf!

Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!



2020 war ganz schön anstrengend!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ins Hornissennest getreten.........

Better Times Will Come - ....als Kasimir sein Blümchen verlor....

Alles für die Katz´.............