Geduld, Karma und Schnee
Update zu Ida:
Mittlerweile sind wir uns ziemlich sicher, dass Ida eine Stauchung der Wirbelsäule hat und das Kniegelenk des linken Hinterlaufes lädiert ist. Sie sitzt immer noch in Quarantäne und eine Vergesellschaftung hat Elly nicht gerade für gut befunden. Mein Versuch, zumindest die Riesen wieder miteinander zu vereinen, ist kläglich gescheitert. Es war mir zu riskant als ich sah, dass Elly so hinter Ida her war. Die beiden Männer hingegen waren super freundlich und lieb zu Ida. Unser Kasimir mit dem riesigen Herzen aus Gold und unsere treue Seele von Calimero.
Als ich versuchte Ida wieder in die Gruppe zu integrieren, hab ich mir ganz nebenbei noch einen lang gehegten Wunsch erfüllt: ich habe im Kaninchenzimmer geschlafen! Nachts bei meinen Kaninchen und hab ihnen beim knuspern und mümmeln zugehört. Auch wenn ich Elly gegen 23 Uhr zu den Zwergen ins separate Gehege setzen musste, da sie Ida immer zwicken wollte. So war ich im vorderen Bereich mit Klein-Ida, Kasimir und Calimero. Ich auf der Matratze auf dem Boden und die Hasen-Nasen um mich rum.
Ob Ida nun von wo runtergefallen ist oder sie in eine Rangelei der anderen dazwischen geraten ist, keine Ahnung. Es wird ein Rätsel bleiben. Die zwei Zwerge sind schon seit Wochen sehr aufmüpfig und es mag sein, dass Ida da zwischen die Fronten geraten ist. Kasimir muss des Öfteren die Zwerge mal zurechtweisen.
Sobald Ida wieder stabiler ist, starten wir einen neuen Versuch. Ich bin sicher, dass die beiden Schwestern wieder zueinander finden. Es braucht halt alles seine Zeit und vor allem viel Geduld.
Ida ist in ihrer Entwicklung mindestens 6 bis 8 Wochen hinterher. Gerade jetzt erst mit fünf Monaten hat sie ihren Deckmantel bekommen und sieht nun richtig aus wie ein wildfarbenes Kaninchen auszusehen hat. Vorher hatte sie nur braune fluffige Flusen und ich habe zum ersten Mal im Kaninchenzimmer die Heizung anmachen müssen um Ida zu wärmen. Dies hat sich dann auf die anderen leider so ausgewirkt, dass sie in einen Fellwechsel gestartet sind. Ich kann Ida allerdings keinen Pullover oder ne Weste anziehen. Müssen wir halt nun durch.
Ich habe die allergrößte Hoffnung, dass Ida durch ihren Entwicklungsrückstand wieder fast vollständig gesund wird. Im Moment bekommt sie täglich für 10 Minuten Reizstrom Therapie und sie legt sich schon freiwillig ins Stroh und macht echt ganz tolle mit während dieser Zeit. Es scheint ihr gutzutun und ihr Gangbild ist erheblich besser geworden. Vitamin B komplex und wöchentlich eine Spritze Cartrophen gegen Arthrose und Gelenksentzündungen gehören momentan auch zu ihrer Therapie.
Das erste Mal Reizstrom noch im Wäschekorb zur Sicherheit, anschließend macht Ida das ganz unkompliziert von ihrem Strohbett aus mit.
Trotz allem hätte ich doch so gerne mal eine Zeit Ruhe vor diesen Katastrophen gehabt. Einfach mal die Kaninchenmamaseele baumeln lassen und gesunde Tiere haben. Nein, wir werden wieder auf die Probe gestellt und meine Geduld bis zum Anschlag getestet. 💗💗 FÜR IDA 💗💗
Ich gehe davon aus, dass jeder ein Karma Konto hat. Das hat jetzt nichts mit so einem esoterischen Kram zu tun, sondern eher aus der eigenen Erfahrung her. Dieses Konto kann man unteranderem damit auffüllen, indem man Gutes tut, für andere da ist, andere unterstützt oder einfach nur einem anderen zuhört dem es vielleicht gerade nicht so gut geht. Mit vielen kleinen positiven Dingen, kann man dieses Konto füllen. Das tolle daran ist, dass dann auch wieder Gutes zu einem zurückkommt. Natürlich nicht direkt..........aber wenn man es braucht und es einem selbst nicht so gut geht.
Dieses Karma Konto kann man auch ziemlich strapazieren und quasi ins Minus fahren. Besonders hat der Mensch, der vergangene Woche einem Kaninchen Hospiz die Spendenkasse ihres Weihnachtsmarktes geleert hat, sein Karma Konto extrem ins Minus gefahren. Einem Tierschutzhof, der jeden Euro in kranke, misshandelte und nicht mehr gewollte Kaninchen investiert.
Für diesen Tierschutzhof haben zahlreiche Tierfreunde Zeit, Geld und handwerkliches Geschick investiert (ihr Karma Konto aufgefüllt) um den Weihnachtsmarkt des Tierschutzhofes mit tollen weihnachtlichen Dingen zu bestücken damit die Tierarztkasse und die Futterkasse etwas aufgefüllt werden kann.
Früher hätte ich dem Dieb extremen Durchfall gewünscht. Heute, eher zeitgemäß, würde ich ihm einen Virus wünschen. ABER damit würde mein Karma Konto in die roten Zahlen rutschen und deshalb bleibt an dieser Stelle "nur" wieder das Wort GEDULD. Man muss einfach die Zeit für sich arbeiten lassen. Jeder bekommt seine gerechte Strafe. Auch wenn es etwas dauert, geht es manchmal schneller als man denkt.
Und wer noch schnell sein Karma Konto etwas auffüllen möchte:
der Tierschutzhof Hachmühlen e.V.
die Kanincheninsel Egelsbach
die Laborkaninchenhilfe e.V.
und noch so unendlich viele andere Tierschutzorganisationen würden sich über eine kleine Spende riesig freuen!
Ida`s Schutzengel
Ersteigert zugunsten der Laborkaninchenhilfe e.V.
Noch so ein negatives Erlebnis in dieser Woche, welches mein zartes Gemüt beschäftigt, waren banale Kugelschreiber. Eine riesige Menge an banalen Kugelschreiber.
Es ist anscheinend immer noch in "Mode", dass Firmen/Unternehmen kleine Präsente zu Weihnachten an ihre Kunden schicken. Dies geschieht dann für viel Geld für unteranderem Kugelschreiber, Kalender oder andere Diverse kleine Dinge auf denen man das Firmenlogo verewigen kann. Dazu gesellt sich dann eine größere Summe an Versand- und Verpackungskosten.
Es bedarf auch keiner wissenschaftlichen Studie, dass auch mittlerweile die Ureinwohner Australiens oder auch die Massai in Afrika mit solchen Werbegeschenken ausgestattet sind.
Ehrlich jetzt?!?!
Wir wurden dreimal durch eine ungeschickte Umleitung am Ahrtal vorbeigeleitet. Ich sah Autos, die innendrin mit Schlamm gefüllt waren. An jeder Straßenecke türmte sich die nicht mehr brauchbare Einrichtung von zahlreichen Familien, sicherlich auch mit einigen lieben Erinnerungsstücken dieser Menschen, die zerstört und unbrauchbar wurden durch dieses schlimmer Hochwasser im Sommer.
An Weihnachten werden noch unzählige Menschen sich den A............ abfrieren, weil kein Geld und keine Unterstützung da ist oder nur zögerlich dort ankommt.
Und was machen die, die im Trockenen und Warmen sitzen und zudem die Möglichkeit haben zu helfen? Richtig............die bestellen Kugelschreiber!
Dessen Wert mindestens 4 bis 5 Ölradiatoren oder Infrarotheizer hergegeben hätten. Ein Wert, der bestimmt zwei-drei Familien im Ahrtal an Heiligabend Wärme gespendet hätte.
An dieser Stelle bin ich dann froh, dass ich keine Hemden trage. Bei diesem unverständlichen Mist, schwillt mir immer der Hals an und ich müsste ständig wieder die oberen Hemdknöpfe annähen.
Unglaublich und Traurig!
Das ist so traurig, da fällt Leo schon vor Schreck von der Fensterbank
Ok, nun letztes Thema: Schnee
Fällt aus! Hab ich abbestellt, gibt es keinen :-)
Im gesamten kommt mir das Thema Weihnachten dieses Jahr extrem übertrieben vor. Und wer mich kennt, weiß, dass ich ein Weihnachts-Grinch bin.
Ich freue mich auf die grünen saftigen Wiesen im Frühling, die wärmende Sonne, die ersten Schmetterlinge und den Tag, an dem die Kaninchenkinder wieder in ihren Garten können.
Ich werde Ende Januar als Erste wieder die Läden abklappern um die schönste Osterdeko zu ergattern. Schon an Weihnachten werde ich mir einen großen Strauß mit bunten Tulpen gönnen.
Die "Eierbäume" vor unserer Küchentür brauchen dringend neue bunte Deko-Eier!
Zugegeben........gestern hab ich mir ein kleines Weihnachtsgeschenk gegönnt und ich freue mich riesig am 19.02.2022 in Mannheim im Zirkus Paletti meine zwei Fury´s Kai Wingenfelder und Christof Stein-Schneider zu sehen. Ohne Fury geht hier nix. Im Sommer dann hoffentlich noch in der Arena Trier. Und wenn ich mich dafür noch fünf mal extra impfen lassen muss!
Fury in the Slaughterhouse ist wie Achterbahnfahren im Phantasialand : ein MUSS und ein fester Bestandteil meiner selbst. Sollte ich jemals meine Bücher noch als Hörbuch herausbringen und vorausgesetzt ich hätte dann das Kapital, würden Kai oder Christof den Büchern ihre Stimme geben.
Bis dahin heißt es GEDULD und Karma Konto auffüllen!
Und kennt ihr das vielleicht auch? Nach den Weihnachtsfeiertagen stellt man fest, drei Packungen Streu hätten auch gereicht anstatt sich mit zehn Packungen den Lagerplatz zuzustellen. Oder man wirft dann schweren Herzens vier Endiviensalate weg, da man der Ansicht war, während der Feiertage passiert sowas Schlimmes und Ungeahntes, dass man seine Tiere nicht mehr versorgen kann. Es könnte ja die Welt untergehen...........
Zugegeben, ich persönlich habe auch nach Weihnachten grundsätzlich immer drei Flaschen Haarspray im Badschrank stehen.........ihr wisst schon: WELTUNTERGANG und so..........
Mann, mann, mann...............ich glaube ich brauch mal eine Mutter-Kind-Kur.............allerdings ohne Kind und schon gar nicht mit Mutter!
In diesem Sinne, wünscht euch der Hasen-Mama-Weihnachts-Grinch ein schönes Weihnachtsfest und eine erholsame und entspannte Zeit. Lasst es euch gut gehen!
Bleibt gesund und passt gut auf euch und eure Tiere auf!
Österliche Grüße
Sylvia
P.S. Heiligabend fällt auf einen Freitag, 1. Weihnachtstag ist ein Samstag und der 2. Weihnachtstag ist dann der Sonntag.........ich meine ja nur...........wegen Futtereinkauf und so.......!
Sicher ist Sicher.......die Frisur muss zum Weltuntergang schon sitzen ;-)
Frohe Weihnachten euch allen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen