Ich muss dir jetzt mal was sagen.........

Ich muss dir jetzt mal was sagen:

es ist ja generell nicht gut, irgendetwas an Emotionen in sich hinein zu fressen. Das erzeugt nur ein Magengeschwür und führt zu Depressionen.

Du gehst mir seit Tagen gewaltig auf den Sack!!!

Du wirst wahrscheinlich meine Worte an dich niemals lesen und falls doch, halte ich dich für geistig zu minderbemittelt, um diese Worte überhaupt zu verstehen.



Es ist nämlich so:

Ich schalte den Fernseher an und sehe auf jedem Sender dein bleiches, faltiges Gesicht. Ich blicke in deine Unzufriedenheit und in deine hasserfüllten Gesichtszüge.

Überall höre ich deinen Namen. Ob nun im Fernsehen, im Radio oder auf der Straße. Dein Name erinnert mich allerdings jedes mal an ein gefiedertes Tier, dessen Intelligenz deiner weit überlegen ist.

Eigentlich will ich dich weder sehen, noch will ich deinen Namen hören. Doch schon ein fast innerer Zwang meinerseits, lässt mich immer wieder zu den Sendern schalten, die deinen ausgeprägten Wahnsinn zeigen.

Ich würde dich gerne verstehen aber ich glaube, du verstehst dich selbst nicht mehr!

Du hast dir hier etwas erlaubt, was dir nicht zusteht!

Du nimmst Leben, du zerstörst Existenzen, du ruinierst Träume und die Zukunft für viele tausende Menschen- und Tierseelen. 

Du bist doch auch angeblich so ein Tierfreud. Ich kann mich an Bilder und Aufnahmen erinnern, bei denen du mit freiem Oberkörper auf einem Pferd reitest. Mit Verlaub, den freien Oberkörper hättest du uns wirklich ersparen können. Denn so toll ist er nun wirklich nicht. Aber dieses tolle Gefühl auf einem Pferd zu reiten.....dieses Gefühl von Freiheit. Ich habe dies selbst über viele Jahre gemacht. Oft dafür die Schule geschwänzt und in den frühen Morgenstunden mit meinem Pferd zu einem Ausritt aufgebrochen. Es ist etwas Schönes, mit einem solchen beeindruckenden Tier durch die Wälder und über die Felder zu streifen. Einfach wunderbar. Wäre es denn nichts für dich, dieses Hobby weiter auszubauen? Mit deinem Pferd zusammen die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings zu begrüßen und die frische, reine Luft einzuatmen.

Viele Menschen deines Nachbarlandes haben auch Pferde. Und sie lieben ihre Tiere sehr. Jedoch wissen sie nicht, was sie mit ihren Pferden nun tun sollen, da sie flüchten müssen. Sie können ihre Tiere nicht mitnehmen und lassen sie aus Verzweiflung einfach frei, um ihnen irgendwie eine Chance zu geben, deinen Schwachsinn zu überleben. Die Pferdebesitzer und ihre Tiere leiden sehr und es zerreißt den Menschen das Herz.

Du hast doch auch Hunde. Diese wolltest du doch mal Angela vorstellen. Ich glaube nur, Angela ist weniger der Hundetyp. Mit einem Degu oder Chinchilla hättest du sie mehr beeindrucken und punkten können. Aber nicht jeder kann Hunde lieben. Die Welt ist vielfältig und jeder mag nun einmal etwas anderes. Das musst du mal verstehen!

Nimm doch deine Hunde und mach mit ihnen einen ausgedehnten Spaziergang. Erfreue dich an den ersten Pflanzen, die nach diesem düsteren Winter endlich ihre zarten Blätter aus der Erde strecken. Halte dein bleiches Gesicht in die Sonne und tanke etwas Vitamin D. Es hilft gegen schlechte Laune und gegen Depressionen. Unternimm doch etwas mit deinen Tieren. Tiere sind Balsam für die Seele. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!

Zahlreiche Bewohner deines "Bruderlandes" sind nun auf der Flucht und nehmen ihre Hunde und Katzen mit. Ihre Tiere sind für sie Familienmitglieder. Man sieht diese Menschen mit ihren Hunden und Katzen wie sie an Bahnhöfen stehen, um sich weit von dir zu entfernen. Um sich vor dir zu retten. Die Tiere wirken verstört, denn sie wissen nicht was hier passiert. Sie sind verängstigt wie ihre Besitzer. Und doch sind sie für sie das Wichtigste, was sie retten wollen. Ihren flauschigen Fels in der Brandung.

Mir bleibt leider nur die Wahl, solltest du dich auch noch auf den Weg hierher machen, meine Tiere direkt einschläfern zu lassen um ihnen einen durch dich qualvollen Tod zu ersparen.


Ein sehr schönes Bild von dem Künstler Walter Moers


Weißt du, eigentlich hatte ich das ja so geplant für dieses Jahr:

Bei uns ist das so eine kleine Tradition, sich mit Freunden in der Altstadt zu treffen. Ein gemütliches Beisammensein, etwas gutes trinken und etwas leckeres essen, sich über Gott und die Welt unterhalten. Zugegeben, wir Frauen schauen dann mal so den Männern hinterher und die Männer betrachten sich die vorbeilaufenden hübschen Frauen........ja, manchmal wird auch gelästert........

Ihr habt in eurem Land doch bestimmt auch eine schöne Altstadt. Ruf doch mal deinen Freund Gerhard an. Verbringt doch zusammen eine gesellige Runde in einem eurer Restaurants oder Cafes. Plant euren gemeinsamen Urlaub, denn Urlaub hast du dringend nötig! Trinkt ein leckeres Bier und plaudert wie Freunde es so tun. Schaut den russischen Frauen nach.........sie sollen doch angeblich so hübsch und attraktiv sein..............allerdings, und das muss ich dir leider sagen, hast du euren Frauen durch deine Gräueltaten unbewusst ein hässliches Gesicht verpasst. Dies ist aber ganz alleine deine Schuld!

Viele Menschen auf dieser Welt sind in den vergangenen Tagen auf die Straßen gegangen, um ein Zeichen zu setzen. Um zu zeigen, wir sind Viele und stehen hinter der Ukraine! Dies hat nun leider zur Folge, dass die Infektionszahlen wieder gestiegen sind. Dabei waren wir doch wieder auf dem Abwärtstrend und hätten ein entspannteres Frühjahr und eventuell sogar einen tollen Sommer genießen dürfen.

Aber jetzt: Pustekuchen! Alles deine Schuld!

Du ärgerst mich jetzt nicht wirklich, in dem hier bei uns das Pflanzenöl rationiert wird. Ich habe gut beschichtete Pfannen und Olivenöl schmeckt eh besser und gesünder.

Es mag sein, dass mich die momentanen Spritpreise etwas irritieren. Aber wenn diese Erhöhung dazu genutzt wird, um unsere Bundeswehr besser auszustatten, um im Falle deiner wachsenden Schizophrenität angemessen reagieren zu können, dann kann ich auch damit leben.

Ein bisschen erinnerst du mich auch an jemanden aus einem Film, der dort auch die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Voldemort sieht dir doch sehr ähnlich. Das gleiche bleiche und von Hass erfüllte Gesicht. Auch hatten alle zuerst Angst vor ihm. Viele haben ihm Treue vorgeheuchelt. Und am Ende haben sich alle von ihm abgewandt. Er dachte durch Krieg und Unterdrückung kann er alles bekommen, was er doch so sehr begehrt. Aber da gab es diesen einen auserwählten Jungen..........soll ich dir jetzt verraten wie der Film endet?...............Voldemort wurde besiegt. Der Junge hat Voldemort getötet.

Wenn ich dich mal treffen sollte:

Als erstes würde ich dir mit aller Wucht links und rechts eine gewaltige Ohrfeiger verpassen. In der Hoffnung, dass dies dich endlich zu Besinnung bringt.

Dann würde ich dich auf einen Gin einladen. Ich mag Gin. Er hat soviel Charakter und Stil. Er ist so vielfältig und besitzt Klasse. Nicht wie dein langweiliger farbloser Wodka. Jede Sorte schmeckt gleich. Fade und langweilig. Ohne Charakter wie du selbst es bist.

Zum Schluss würde ich mich einfach umdrehen und gehen. Ich würde dich stehen lassen und ignorieren. Du bist keinerlei Aufmerksam wert. 

Du hast keine Freunde. Du hast keine Freude. Du hast kein Leben. Du hast nichts verstanden.

Du bist ein Nichts!...........und das wollte ich dir einfach mal sagen!


Eine Bitte an alle, die Flüchtlinge aufnehmen: Bitte, bitte, bitte gestattet diesen Menschen auch, ihre Tiere mitbringen zu dürfen. Es ist ihr Fels in der Brandung, es ist ihr Halt, es ist alles was ihnen geblieben ist, es sind auch ihre Familienmitglieder! Es gibt keine Schäden durch diese Tiere, die mit einem Eimer Farbe oder durch einen extra Waschgang in der Waschmaschine wieder auszumerzen wären. Durch euren Entschluss, Flüchtlinge bei euch aufzunehmen, seid ihr wunderbar, sensationell, phantastisch, klasse, voller Charakter und habt ein großes Herz! Doch bitte verweigert nicht die Aufnahme ihrer Haustiere. Diese sind so wichtig und gehören zu ihren Menschen.

Alles Liebe dieser Welt!

Sylvia



Gemeinsam das Böse besiegen!


Kommentiert gerne unter dem Blog (fresst es nicht in euch rein)

Abonniert den Blog, um immer auf dem Laufenden zu sein

Teilt diesen Blog - Worte wollen gelesen werden

Schaut mal auf Instagram seelenkaninchen_sylvia_rech vorbei

Stöbert auf meiner Homepage www.seelenkaninchen.de

Bücher zum Thema Kaninchen? Kein Problem!


Gibt es auf Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel oder auch direkt beim Shaker Media Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ins Hornissennest getreten.........

Better Times Will Come - ....als Kasimir sein Blümchen verlor....

Alles für die Katz´.............